Ein weiteres ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Zeit, innezuhalten und gemütliche Stunden im Kreis von Familie und Freunden zu verbringen. Mit großen Schritten nähern wir uns in einer immer schnelllebigeren Zeit unserem Jubiläumsjahr 2020.

Starten möchten wir in das Jubiläumsjahr am Samstag den 11. Januar 2020 im Schlossgarten Dieburg mit der erstmals in Zusammenarbeit mit den Georgspfadfindern durchgeführten Christbaumverbrennung; hierzu möchte ich alle Leserinnen und Leser dieser Zeilen recht herzlich einladen.

Es ist aber auch an der Zeit, am Jahresende Danke zu sagen. Darum an dieser Stelle einmal ein riesiges Dankeschön, denn große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Danke an:

• unsere Familien und Partner, die oft auf uns verzichten müssen und trotzdem viel Verständnis aufbringen;
  • unsere Freunde, Förderer und Gönner, die uns tatkräftig (mit Spenden, Arbeitskraft, Sponsoring, und vielem, vielem mehr) zur Seite stehen;
  • unsere passiven Mitglieder;
  • die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Gersprenz-Stadt, die wir gern unsere Heimat nennen;
  • unsere örtliche Politik, die uns im vergangenen Jahr wieder hervorragend unterstützt hat.

Auch im zurück liegenden Jahr konnte die Arbeit der Feuerwehr Dieburg als kommunale Einrichtung erneut gestärkt werden. So wurde von Seiten des Fördervereines die Beschaffung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges mit einer vierstelligen Summe gefördert und auch weitere Ausrüstung für Einsatz- und Vereinstätigkeit konnte angeschafft werden.

Zum Schluss noch eine Bitte in eigener Sache: Bitte halten Sie uns weiterhin die Treue und Besuchen Sie uns in unserem Jubiläumsjahr an unserem großen Festwochenende im Schlossgarten, damit es auch in Zukunft wie vor nunmehr 149 Jahren heißt:

Der Stadt zum Schutz, dem Feuer zum Trutz!

Steffen Acker

Vereinsvorsitzender