Dibboijer Löschifanten die Kindergruppe der Feuerwehr Dieburg

Liebe Eltern,

Ihr Kind ist zwischen sechs und neun Jahre alt und war schon immer begeistert von der Feuerwehr?

Dann ist es bei den Dibboijer Löschifanten genau richtig!

Die Dibboijer Löschifanten sind die jüngste Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Dieburg. Die erst im Jahr 2020 gegründete Kindergruppe bietet den jüngeren Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren einen kindergerechten Einstieg in die Feuerwehr.

Was erwartet Ihr Kind?

Zu Anfang wird die Gruppenbildung und das Kennenlernen des Feuerwehrhauses mitsamt wichtiger (Sicherheits-)Regeln im Vordergrund stehen. Im weiteren Verlauf stehen Brandschutzerziehung/Verhalten im Brandfall, Teamarbeit, Experimentieren, Basteln, Backen, Beweglichkeit und Fitness und vieles mehr auf dem Programm.

Während den Gruppenstunden wird auf eine geeignete Abwechslung zwischen Konzentration, eigener Aktivität und Bewegung geachtet. Während der Pausen können die Kinder von uns bereit gestelltes Wasser oder Apfelschorle trinken.

Wann treffen wir uns?

Die Dibboijer Löschifanten treffen sich bis zu den Sommerferien jeden Freitag (außer in den Osterferien):

Gruppe I: 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Gruppe II: 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr

Die einzelnen Termine können Sie aber auch gerne über unseren Kalender abonnieren.

Informationen zu den Dibboijer Löschifanten:

Die Gruppe ist auf maximal 32 Mädchen und Jungen aus Dieburg begrenzt und wird von einem Betreuerteam unter der Leitung von Stefanie Ahhy betreut.
Die Anmeldung zur Kindergruppe ist kostenfrei aber verbindlich. Wir informieren Sie zeitnah über die Aufnahme Ihres Kindes.
Falls Ihr Kind aufgrund der begrenzten Plätze nicht berücksichtigt werden kann, wird es auf einer Warteliste vermerkt und Sie werden informiert, sobald ein Platz frei wird.

Mit Vollendung des zehnten Lebensjahres haben die Kinder die Möglichkeit, in die Jugendfeuerwehr zu wechseln.

Bei Fragen zur Kindergruppe wenden Sie sich bitte per E-Mail an Stefanie Ahhy und das Betreuerteam unter kfw-betreuer@feuerwehr-dieburg.de.

Logo Kinderfeuerwehr

Den Mitgliedsantrag  können Sie hier herunterladen.

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten Antrag an
kfw-betreuer@feuerwehr-dieburg.de
oder werfen ihn in den Briefkasten am Feuerwehrhaus Dieburg ein.

Die nächsten Gruppenstunden

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.