Nun ist es offiziell, das am Maimarkt bereits gezeigte Jubiläumslogo der Feuerwehr Dieburg wurde nun offiziell von Bürgermeister Frank Haus, dem Vorsitzenden des Fördervereins Steffen Acker und Stadtbrandinspektor Carsten Hammer vorgestellt und läutet den Auftakt zum Jubiläumsjahr 2020 ein. Nächstes Jahr wird die Feuerwehr Dieburg 150 Jahre alt und das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Die Planungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Vom 26. Juni bis 29. Juni 2020 dreht sich in Dieburg alles um die Feuerwehr. An diesem Wochenende findet im Schlossgarten in Dieburg die große Jubiläumsfeier zusammen mit dem Kreisfeuerwehrtag des Landkreises statt. Steffen Acker, 1. Vorsitzender des Fördervereins hebt hervor, dass die Bevölkerung herzlich dazu eingeladen ist dieses Jubiläum mit ihrer Feuerwehr zu feiern. Neben Vorführungen der Feuerwehr wird es einen Vergnügungspark für Groß und Klein geben. Für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein.

Weitere Details zum Fest werden in den kommenden Wochen und Monaten im Dieburger Anzeiger, auf der Homepage und der Facebook-Präsenz der Feuerwehr Dieburg bekannt gegeben.