Am Samstag, den 15.12.18 fand im Gerätehaus der Jahresabschlussabend statt. Beginn der Veranstaltung war um 19 Uhr mit einem Sektempfang. Anschließend begrüßten Stadtbrandinspektor Carsten Hammer und der Vorsitzende des Fördervereins Steffen Acker die anwesenden Vertreter der Politik, die aktiven Mitglieder sowie deren Partnerinnen und Partner und die Mitglieder des Fördervereins. Nach dem Grußwort der Gäste wurde das Buffet eröffnet. Alle drei Gänge wurden frisch von einigen Kameraden der Feuerwehr Dieburg mit Unterstützung eines befreundeten Kochs. An dieser Stelle herzlichen Dank für das leckere Essen.
Carsten Hammer und Steffen Acker berichteten von den Ereignissen aus dem vergangenen Jahr. In diesem Rahmen wurde auch das neue Fahrzeugdesign vorgestellt. Dieses dient vor allem der besseren Sichtbarkeit bei Nacht und somit der Sicherheit der Kameraden. Sowohl der Stadtbrandinspektor als auch der Vorsitzende des Fördervereins bedankten sich bei den Vertretern der Politik, den Einsatzkräften und deren Partner/Innen sowie den Mitgliedern des Fördervereins für die tolle Zusammenarbeit, die tatkräftige Unterstützung sowie die Einsatzbereitschaft.
Im Anschluss wurden einige Vereinsmitglieder für ihre Mitgliedschaft geehrt. Insgesamt kamen bei der Ehrung 1277 Jahre Unterstützung des Fördervereins zusammen. Darunter zwei Ehrungen für 75 jährige Mitgliedschaft, 11 für 40 Jahre, 27 für 25 Jahre und einmal 10 Jahre. Den Abschluss des offiziellen Teils gestaltete Kamerad Martin Knapp mit einem bebilderten Jahresrückblick.