Während der Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres wurde eine Neufassung der Satzung des Fördervereins beschlossen. Auf Grund von minimalen Satzungsfehlern, welche bei der Vorabprüfung durch das Amtsgericht durchgerutscht waren, gab es Probleme bei der Eintragung beim Registergericht. Diese machten eine erneute Satzungsänderung erforderlich.
Daher fand am Freitag, den 9.11.18 eine außerordentliche Versammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dieburg statt.

Nachdem der Vorsitzende Steffen Acker die Anwesenden begrüßte und einen kurzen Überblick über den Grund der Versammlung gab, führte der ehemalige Vereinsvorsitzende Erik Marx durch die notwendigen Satzungsänderungen. Die Änderung beider Paragraphen wurde bei je zwei Enthaltungen einheitlich beschlossen.
Leider kam es zudem bei der letzten Jahreshauptversammlung zu einem Formfehler bei der Wahl des zweiten Beisitzenden. Da beide Beisitzer in einem Wahlgang gewählt wurden, erreichte die zweite Beisitzende nicht die notwendige Stimmenmehrheit.
Die Wahl wurde im Rahmen der Versammlung am Freitag ordnungsgemäß nachgeholt und Annette Thomas mit großer Mehrheit in Ihrem Amt als 2. Beisitzende bestätigt.

Nach einer halben Stunde war der offizielle Teil vorbei und es konnte zum gemütlichen Beisammensein übergegangen werden.