Am 17. März 2017 fand die alljähliche gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dieburg und des Fördervereines Freiwillige Feuerwehr Dieburg e. V. statt.

Der Tatsache geschuldet, dass die bisherigen Amtsinhaber aus verschiedenen Gründen ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten, standen Wahlen für das Amt des Stadtbrandinspektors sowie dessen Stellvertreter auf der Agenda.

Neben den Berichten des scheidenden Stadtbrandinspektors Sven Weyrauch sowie des Sprechers der Ehren- und Altersabteilung, Reinhold Bormuth, blickte Stadtjugendfeuerwehrwart Florian Schledt auf das vergangene Jahr zurück. Stolz verwies er auf etwa zwei Dutzend Mitglieder, wovon beachtliche vier Mädchen sind.

Bei den darauf folgenden Wahlen erhielt Carsten Hammer die erforderliche Mehrheit und wurde zum Stadtbrandinspektor gewählt.

Die Wahl zum Stellvertreter blieb wegen fehlender Mehrheiten ohne Erfolg.