Wichtiger Hinweis:

Aufgrund der gemeldeten starken Windgeschwindigkeiten kann das Winterfeuer aus Sicherheitsgründen nicht wie geplant stattfinden!

Die Veranstaltung wird um eine Woche auf den 21.01.2023 verschoben.

Die Sammelaktion der Pfadfinder bleibt hiervon aber unberührt und findet planmäßig am 14.01.2023 statt.

Wir bitten um Verständnis für diese nicht sehr einfache Entscheidung.

Nach dem großen Erfolg des Winterfeuers in 2020 soll am 14.01.2023 21.01.2023 nun nach der pandemiebedingten Zwangspause hieran angeknüpft werden.

Hierbei handelt es sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Dieburger Pfadfinder und der Feuerwehr Dieburg, die wieder auf dem Festplatz des Schloßgartens stattfinden wird.

Zuvor werden am 14.01.2023 die Weihnachtsbäume im Stadtgebiet eingesammelt; die zugehörigen Abholscheine gibt es bei mehreren Verkaufsstellen für 3 €: Café Mephisto, Bäckerei Mai, Apotheke am Markt und Brunnen Apotheke.

Beim eigentlichen Winterfeuer ab 18:00 Uhr ist auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Neben Kartoffelsuppe wird es Paprika-, Rinds- und Bratwurst vom Grill geben.

Passend dazu werden Glühwein, Kinderpunsch, Bier und diverse Softgetränke ausgeschenkt.