Rauch aus Gebäude

Datum: 6. Dezember 2018 
Alarmzeit: 19:30 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 2 Y 
Einsatzort: Dieburg/Konrad-Adenauer-Straße 
Fahrzeuge: ELW, FLF, MTF 2 


Einsatzbericht:

Durch einen Passanten wurde der Alarm eines Heimrauchmelders in einem Einfamilienhaus bemerkt. Als trotz Klingeln kein Bewohner die Tür öffnete, wählte der junge Mann richtigerweise den Notruf.

Beim Eintreffen einer Streife der Polizei drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Tür gewaltsam geöffnet und unter umluftunabhängigem Atemschutz das Gebäude abgesucht. In der Küche konnte schnell ein Feuer ausfindig gemacht werden, das umgehend abgelöscht werden konnte.

Auch Bürgermeister Frank Haus machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

2018-12-29T09:40:53+00:00Donnerstag, 06.12.2018|
Wir verwenden Cookies. Für eine perfekte Darstellung verwenden wir Inhalte von Drittanbietern, welche ebenfalls auf Ihre Daten zugreifen können. Details: Datenschutzerklärung. Einverstanden.