Nach 10 Jahren konnte eine Mannschaft der Feuerwehr Dieburg wieder den Kreisentscheid der Feuerwehrleistungsübung gewinnen und der Wanderpokal ziert erneut den Eingangsbereich des Feuerwehrstützpunktes. Nach 2012 ist es das zweite Mal überhaupt und in diesem Jahr darüber hinaus besonders bedeutsam, da Dieburg durch diesen Erfolg nun nicht nur als Ausrichter sondern auch als Teilnehmer den Entscheid auf Bezirksebene am 16. Juli im Schloßgarten in Dieburg bestreitet.

Die solide Grundlage für das „Aufblühen“ beim Aufeinandertreffen der Mannschaften aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg in Ober-Beerbach (Seeheim-Jugenheim) bildete dabei ein makelloses Resultat im theoretischen Leistungsteil. Beim praktischen Leistungssteil waren im Ermessen der Schiedsrichter lediglich zwei Fehler zu verbuchen. Im Gesamtergebnis holten die Dieburger 98,7%, gefolgt von Seeheim-Jugenheim mit 96,9% als Zweit- und Semd mit 95,9% als Drittplazierter.

Erfreulich ist neben der hervorragenden Gesamtleistung zudem, dass auch zwei neue Kameraden in der Mannschaft erfolgreich ihre sog. Eisernen Leistungsabzeichen errungen haben sowie weiterhin ein goldenes Leistungsabzeichen – hierfür ist eine bestimmte Anzahl an Teilnahmen sowie eine theoretische Zusatzprüfung erforderlich – vergeben werden konnte. Darüber hinaus hat das neue Fahrzeug (LF 10 KatS) seine Jungfernfahrt bei einer Leistungsübung mit Bravur bestanden.