Die für den 31.10.2020 in der Römerhalle angesetzte Jahreshauptversammlung muss aufgrund der vorherrschenden Pandemie mit massiv steigenden Fallzahlen kurzfristig abgesagt werden.

„Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, aber nach intensiver Diskussion hat sich innerhalb des Ausschusses und Vorstandes eine klare Mehrheit für die Absage entschieden.“ – Carsten Hammer, Stadtbrandinspektor

Wie der Stadtbrandinspektor und der Vorsitzende des Fördervereines, Steffen Acker, in einem gemeinsamen Schreiben erklären, habe man selbstverständlich inhaltlich und juristisch geprüft, inwieweit der Entfall möglich ist.

„Wir wollen unsere hohe Verantwortung wahrnehmen und als gutes Beispiel voranschreiten.“ – Steffen Acker, 1. Vorsitzender Förderverein

Sämtliche relevanten Informationen und Jahresberichte sind vorbereitet und sollen am 31.10.2020 per Mail verteilt werden; in diesem Zuge sind Rückfragen gerne gesehen.