Am vergangenen Donnerstag, den 27. April, fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dieburg statt. Da bei der vorherigen Jahreshauptversammlung keine Mehrheit für den stellvertretenden Stadtbrandinspektor gefunden werden konnte, war dieser zweite Termin anberaumt worden, um den Stellvertreter für Stadtbrandinspektor Carsten Hammer zu finden.

Direkt im ersten Wahlgang erhielt Sebastian Habicht, welcher bislang eine Position im Feuerwehrausschuss innehatte, die notwendige Mehrheit durch die 51 anwesenden Wahlberechtigten.

Um den nun freiwerdenden Posten im Feuerwehrausschuss direkt wieder zu besetzen, fanden im Anschluss Ergänzungswahlen statt. Hierbei setzte sich Christoph Mielke unter den drei vorgeschlagenen Kandidaten durch.

Zuletzt wurden durch den Stadtbrandinspektor und den 1. Vorsitzenden des Fördervereines Freiwillige Feuerwehr Dieburg e. V. diverse Ehrungen und Anerkennungsprämien verliehen., welche bei der Jahreshauptsversaammlung nicht übergeben werden konnten. Höhepunkt war die Ehrung von Lothar Kaiser mit dem Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Darmstadt-Dieburg in Gold am Bande und für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft.