"Das diesjährige See'che Fest war ein voller Erfolg", schwärmt der Vorsitzende des Fördervereines Erik Marx am späten Sonntagnachmittag. "Eigentlich wollten wir die Veranstaltung gegen 16:00 Uhr ausklingen lassen und mit dem Abbau beginnen, aber es sind noch so unglaublich viele Gäste da – das können wir nicht machen."

Das gut besuchte Fest begann am Samstagmittag mit nach ganz ernst zu nehmenden Wettbewerben. Wenngleich mit nur drei Anmeldungen nicht ganz so erfolgreich wie erwartet, sorgte das Spektakel bei den Zuschauern für beste Unterhaltung.

Am frühen Abend begann dann die Band Eazy aus dem nahen Odenwald, dem Publikum mit Klassikern und rockigeren Hymnen einzuheizen. Kurz nach dem Fassbieranstich, welchen sich Landrat Klaus Peter Schellhaas nicht nehmen ließ, öffnete die Bar.

Der aus dem Westkreis angereiste DJ Chreß zog die überwiegend jungen Gäste in die neue Fahrzeughalle, welche bei Cocktails und Longdrinks bis in die sehr späten Morgenstunden ausgelassen tanzten.

Der Sonntagmorgen wurde durch die Klänge des Spielmannszuges der Feuerwehr Messel eingeläutet. Diese untermalten bis in den Mittag hinein das bunte Rahmenprogramm für Jung und Alt: Neben der sehr gut besuchten Riesen-Hüpfburg sorgten Fahrzeugausstellung und Brandschutzerziehung durch die Jugendfeuerwehr für großes Interesse. Auch die Vorführungen der Einsatzabteilung, bei welchen die Zuschauer unter Anleitung der geschulten Einsatzkräfte selbst Hand anlegen durften, begeisterten die Zuschauer.