Datum: 1. Dezember 2018 um 16:08 Uhr
Einsatzart: H Y
Einsatzort: Dieburg/B 26 vor der Ausfahrt Gundernhausen
Fahrzeuge: GW-L, FLF, ELW (außer Dienst)

Am Samstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Darmstadt zu einem Unfall zwischen drei PKW. Ein Fahrzeug blieb dabei auf dem Dach liegen. Durch die vorbildliche Rettungsgasse gelangten die Einsatzkräfte zügig an den Unfallort und konnten schnell Hilfe leisten.

Alle Fahrzeuginsassen konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht. Zwei Kinder, die sich ebenfalls in den Unfallfahrzeugen befanden, wurden vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Polizei erfolgte ein detaillierte Unfallaufnahme, für die die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde. Weiterhin mussten über eine Strecke von etwa 50 Metern großflächig ausgelaufene Betriebsmittel und Fahrzeugteile beseitigt werden.

Die Kraftfahrstraße war zwischen Dieburg und Gundernhausen für rund 90 Minuten voll gesperrt.