Datum: 3. August 2023 um 08:20 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Dieburg/B 26
Fahrzeuge: ELW, TLF 20/40 SL, RW 1, GW-L, HLF 20
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Hessen Mobil, NEF, OLRD, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Dieburg wurde um 08:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die B26 alarmiert.

Vor Ort waren 2 PKW´s verunfallt mit 3 verletzen Personen, wobei eine in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war.

Da sich das eine verunfallte Fahrzeug in einer Senke unter einer Brücke befand, musste dies erst mit einem Sicherungssystem gegen Bewegungen gesichert werden.

Die eingeschlossene Person wurde im Anschluss umgehend mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

2 weitere Personen, die in dem zweiten Fahrzeug verunfallt waren, wurden ebenfalls sofort in umliegende Krankenhäuser mit dem Rettungsdienst transportiert.

Im Anschluss wurden auslaufende Flüssigkeiten abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die B26 war für die gesamte Zeit vollgesperrt.