Datum: 17. Dezember 2016 um 09:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/Benzstraße
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, GW-L, WLF 2, AB-SLM, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Im Verkaufsraum eines Autohauses im Dieburger Industriegebiet kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr hatten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle. Durch den vermutlich über mehrere Stunden unentdeckten Schwelbrand kam es jedoch zu einem größeren Schaden aufgrund der massiven Wärme- und Rauchentwicklung. Das Gebäude wurde belüftet und auf Brand- und Glutnester kontrolliert. Auch eine benachbarte Bowlingbahn wurde durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Es erfolgten bis zum Nachmittag wiederholt Kontrollmessungen.

Neben den rund 30 Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch die SEG der JUH und eine Streife der Polizei vor Ort. Die Brandursachenermittler haben die Arbeit aufgenommen; der Schaden wird vorläufig auf 200.000 € geschätzt.