Hilfeleistung

Datum: 29. Mai 2016 
Alarmzeit: 13:38 Uhr 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Hilfeleistung > H 1 
Einsatzort: Dieburg/Bahnhofstraße 
Fahrzeuge: ELW, LF 16 


Einsatzbericht:

Durch die Serviceleitstelle der Deutschen Bahn wurde über die Rettungsleitstelle die Dieburger Feuerwehr zu einer Hilfeleistung angefordert: Aufgrund eines defekten Aufzuges war ein Rollstuhlfahrer an den mittleren Gleisen „gestrandet“ und kam selbständig nicht mehr weg. Da sich ein Transport äußerst aufwendig gestaltete, wurde als einfachste Lösung eine Zugverbindung zu einem Nachbarbahnhof gefunden, über welche ein Umsteigen auf die mit funktionierenden Aufzügen ausgestatteten Gleise realisiert werden konnte.

2016-05-29T13:38:00+00:00Sonntag, 29.05.2016|
Wir verwenden Cookies. Für eine perfekte Darstellung verwenden wir Inhalte von Drittanbietern, welche ebenfalls auf Ihre Daten zugreifen können. Details: Datenschutzerklärung. Einverstanden.