Datum: 19. Februar 2024 um 21:45 Uhr
Einsatzort: Dieburg/Steinweg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, HLF 20, KdoW, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Noch während der Nachbereitung des vorherigen Einsatzes wurde die Feuerwehr Dieburg erneut alarmiert.

Anwohner bemerkten Feuerschein an einem Fenster in einer Wohnung auf der gegenüberliegenden Starßenseite und wählen folgerichtig den Notruf.

Vor Ort war die Lage wie gemeldet – es hatte an einem Fenster gebrannt und Personen waren noch in der Wohnung.

Während den Erkundungsmaßnahmen konnten die Bewohner aus der Wohnung ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Wohnung war verraucht, sodass ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem Lüfter entrauchten mussten.

Die Einsatzstelle wurden im Anschluss an die Polizei übergeben und die Bewohner durften wieder in Ihre Wohnung.