Feuer im Gebäude

Datum: 26. Oktober 2018 
Alarmzeit: 22:16 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten 
Art: F2 
Einsatzort: Dieburg/Alte Mainzer Landstraße 
Fahrzeuge: ELW, GW-L, MTF 2 


Einsatzbericht:

Im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Betriebes wurde durch die Bewohner ein Feuer festgestellt. Die ersten eigenen Löschversuche blieben erfolglos.

Der daraufhin alarmierten Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Lage beim Eintreffen. Umgehend wurde der Brandangriff unter Atemschutz eingeleitet. Mit zwei C-Rohren war das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte somit unterbunden werden.

Im weiteren Verlauf waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt an einem Kühlschrank vermutet.

Neben den 25 Einsatzkräften der Feuerwehr war die Polizei mit zwei Streifen vor Ort. Auch die Schnelleinsatzgruppe der JUH Dieburg sowie der RTW des DRK OV Dieburg waren zusammen mit dem Regelrettungsdienst an der Einsatzstelle.

2018-12-29T08:14:43+00:00Freitag, 26.10.2018|
Wir verwenden Cookies. Für eine perfekte Darstellung verwenden wir Inhalte von Drittanbietern, welche ebenfalls auf Ihre Daten zugreifen können. Details: Datenschutzerklärung. Einverstanden.