Datum: 8. September 2021 um 14:56
Alarmierungsart: TME
Dauer: 3 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F WALD 2
Einsatzort: Groß-Umstadt
Fahrzeuge: TLF 20/40 SL, KdoW, PKW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß-Umstadt, Feuerwehr Groß-Zimmern, Hessen Forst, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde um 14:56 Uhr zu einer Feuermeldung alarmiert.

Wie sich herausstellte, war die Einsatzstelle ein Waldbrand von ca. 1.000 Quadratmetern Kiefernschonung. Die Kameraden aus Groß-Umstadt wurden mit dem TLF im Pendelverkehr zwecks Wasserversorgung unterstützt. Personell wurden die Löscharbeiten und die Koordination Wasserentnahmestelle unterstützt. Temporär erfolgte eine Führungsunterstützung am ELW Groß-Umstadt.

Das Feuer konnte recht schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis in die Abendstunden.