Datum: 21. Dezember 2013 
Alarmzeit: 12:25 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 2 Y 
Einsatzort: Münster/Kettelerstraße 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ in die Nachbargemeinde Münster alamiert. Nach der ersten Rückmeldung des Zugführers der Feuerwehr Münster, welcher den Dachstuhlbrand in der Kettelerstraße bestätigte, wurde die Drehleiter und im späteren Einsatzverlauf das Tanklöschfahrzeug und ein Löschgruppenfahrzeug nach Münster beordert. Nach einer kurzen Bereitstellung wurden die Kräfte der Feuerwehr Dieburg wieder aus dem Einsatz entlassen, da die Löscharbeiten einen großen Erfolg ergaben und mit den Kräften der Feuerwehr Münster alleine bewerkstelligt werden konnten.

Quelle der Bilder: www.echo-online.de