Datum: 1. Januar 2024 um 01:57 Uhr
Alarmierungsart: TME
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg, Albert-Einstein-Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, GW-L, HLF 20, KdoW, LF 10 KatS, MTF 1
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektor, Polizei, Rettungsdienst

Gemeldet war der Brand eines vor dem Gebäude geparkten Wohnmobiles. Dieses stand beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Kurz darauf explodierten 4 der im Fahrzeug befindlichen Gasflaschen. Das Feuer drohte auf die 2 benachbarten Gebäude überzugreifen, in denen sich insgesamt 5 Personen aufhielten, die zum Teil pflegebedürftig waren. Der Brand wurde mit insgesamt 2 C – Rohren und 3 Trupps unter Atemschutz bekämpft und ein Übergreifen auf die Gebäude verhindert. Es kam glücklicherweise nur zu Beschädigungen an Fenstern, Rolläden und Fassaden. Die Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, konnten aber zuhause verbleiben. Die Gebäude konnten nach dem Ende der Einsatzmaßnahmen an die Eigentümer übergeben werden.