Datum: 1. August 2018 um 09:12 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F BMA
Einsatzort: Dieburg/Industriegebiet-Ost
Fahrzeuge: WLF 1, WLF 2, AB-AS, AB-SLM, ELW (außer Dienst)

In einem Logistikunternehmen im Dieburger Osten kam es zu einem Brand im Bereich einer Pumpenanlage. Aufgrund vielfacher Anrufe in der Leitstelle wurde gem. dem zugrundeliegenden Sonderalarmplan die Stufe erhÇôht und eine umfassende Alarmierung von EinsatzkrÇÏften durchgefǬhrt. Aus diesem Grunde wurde auch fǬr die Feuerwehr Dieburg Vollalarm mit Sirene ausgelÇôst.

Vor Ort bestÇÏtigte sich die Lage; glǬcklicherweise war der Brand in einem separaten GebÇÏude entstanden und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit UnterstǬtzung der Haustechnik des Betreibers wurden die Pumpen abgeschaltet und der Brand zǬgig gelÇôscht.

Die EInsatzstelle wurde an den Betreiber und die Haustechnik Ǭbergeben, wo im Laufe des Tages die FunktionsfÇÏhigkeit der verbleibenden Anlage geprǬft und sichergestellt wird.

Die Feuerwehr Dieburg bedankt sich bei allen unterstǬtzenden EinsatzkrÇÏften des Landkreises fǬr die schnelle und zahlenmÇÏÇ?ig starke Einsatzbereitschaft vor Ort.