Datum: 21. Februar 2023 um 12:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, RW 1, GW-L, WLF 1, HLF 20, KdoW, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Münster, Feuerwehr Semd, Feuerwehren Groß-Zimmern, Johanniter-Unfall-Hilfe, Ordnungsamt, Polizei

Anlässlich des Großen Fastnachtsumzuges wurde die Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet sichergestellt. Weiterhin wurden die Polizei- und Ordnungsbehörden bei den Absperrmaßnahmen unterstützt. Hierbei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von unseren Kameradinnen und Kameraden aus Groß-Zimmern, Münster und Semd. Insgesamt waren fast 80 Feuerwehrleute für die Sicherheit während des Umzuges im Einsatz.

Zudem erfolgte eine eng abgestimmte Einsatzleitung mit dem Einsatzleiter des Sanitätdienstes und der Polizeiführung.

Neben einigen – zum Glück nicht allzu schlimmen – medizinischen Notfällen musste auch der Brandeinsatz im Industriegebiet (Einsatznummer 29) aus den laufenden Maßnahmen heraus koordiniert und bedient werden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die offene, professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit auf allen Ebenen und unter allen Beteiligten bedanken.