Datum: 27 Juni, 2025 um 08:56 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg/B26 – Fahrtrichtung DA
Fahrzeuge: ELW, TLF 20/40 SL, HLF 20, KdoW, VSA
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Während des Beginns der finalen Aufbauarbeiten für das anstehende Feuerwehrfest wurde die Feuerwehr Dieburg zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW auf die Bundesstraße 26 alarmiert. Bereits in der Alarmierung kam der Hinweis, dass keine Person eingeklemmt ist, jedoch ein Fahrzeug sich überschlagen hat.

An der Einstzstelle wurden 3 PKW vorgefunden, wobei 2 leicht beschädigt auf dem Standstreifen standen und ein dritter im Graben. Ein Überschlag bewahrheitete sich nicht, ein Fahrzeug hatte sich um sich selbst gedreht. Die Patienten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. 

Die Einsatzstelle wurde in Absprache mit der Polizei gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Verkehr auf die linke Spur umgeleitet. Die Fahrzeuge wurden auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Nach Abschluss der Erstversorgung der Betroffenen durch den Rettungsdienst – glücklicherweise gab es keine größeren Verletzungen, so dass kein Transport in ein Krankenhaus notwendig wurde – wurde noch die Bergung des ersten Unfallfahrzeuges auf der rechten Fahrspur abgesichert. Anschließend konnten alle Maßnahmen beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.