Datum: 22. Mai 2023 um 19:47 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > H UNWETTER WASSER
Einsatzort: Weiterstadt
Fahrzeuge: WLF 1
Weitere Kräfte: ELW II, Feuerwehr Griesheim, Feuerwehr Groß-Umstadt, Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehren Weiterstadt, Unwetterzug Groß-Gerau

Durch Starkregen und Hagel kam es in Weiterstadt zu einer flächendeckenden Unwetterlage: Etwa 170 Einsatzstellen galt es abzuarbeiten, sodass die Kräfte aus dem gesamten  Kreisgebiet sowie aus angrenzenden Landkreisen hinzugezogen wurden.

Das Wechselladerfahrzeug WLF I aus Dieburg unterstützte die Kameraden aus Groß-Umstadt bei dem Transport des Abrollbehälters Hochwasser, in welchem leistungsstarke Pumpen verlastet sind. Erst deutlich nach Mitternacht wurde der gemeinsame Einsatz der Kameraden aus Groß-Umstadt und Dieburg beendet.

Parellel kam es durch Sturmtief David auch in Dieburg zu einer Vielzahl an Einsatzstellen.