Datum: 19. Januar 2023 um 04:27 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg/B26
Fahrzeuge: ELW, RW 1, HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde im der Nacht zum Donnerstag zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW war auf der B26 von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zum Liegen gekommen. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Für die Bergung wurde die Einsatzstelle umfassend ausgeleuchtet und der benötigte Zugang zum Fahrzeug mit Motorkettensägen freigeschnitten. Im Rahmen der Bergung wurde ausgelaufenes Öl – soweit möglich – oberflächlich abgebunden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.