Datum: 22. Oktober 2022 um 22:17 Uhr
Einsatzort: Dieburg/Anton-Bruckner-Straße
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: RTW

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte, dass in einer Nachbarwohnung für diese Uhrzeit ungewöhnlicherweise noch Licht brannte. Die Bewohnerin der betreffenden Nutzungseinheit machte auf sich aufmerksam und rief lautstark um Hilfe. Folgerichtig wählten die Nachbarn den Notruf, woraufhin Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der Kräfte war die Eingangstüre des Mehrfamilienhauses bereits geöffnet worden, die Wohnungstüre jedoch noch immer verschlossen. Nach kurzer Erkundung durch den Zugführer konnte ein gewaltfreier Zugang in die betreffende Nutzungseinheit ausgemacht und dem Rettungsdienst so Zutritt verschafft werden.

Die Einsatzstelle wurde an den Rettungsdienst übergeben; weitere Tätigkeiten waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.