Datum: 23. Februar 2021 um 12:59
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H GAS 2
Einsatzort: Dieburg/Am Forst
Fahrzeuge: ELW, LF 20, RW 1, HLF 20, KdoW, LF 10 KatS, MTF 1, PKW 1
Weitere Kräfte: e-netz Südhessen, Feuerwehr Groß-Umstadt, Feuerwehr Groß-Zimmern, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Bei Bauarbeiten wurde auf einem Privatgrundstück eine im Erdreich verlegte Gasleitung beschädigt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr wurden mehrere angrenzende Gebäude geräumt und insgesamt fünf Personen zur Sichtung an den Rettungsdienst übergeben. Glücklicherweise wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Durch den zuständigen Versorger, die e-netz südhessen, wurde der betroffene Bereich abgeschiebert.

Durch die Besatzung eines Messfahrzeuges aus der Nachbargemeinde Groß-Umstadt erfolgte schließlich für alle angrenzenden Gebäude eine Freimessung, sodass wegen keiner weiteren Gefahr die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden konnte.