Datum: 4. September 2021 um 18:18
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F WALD 1
Einsatzort: Groß-Umstadt
Fahrzeuge: ELW, TLF 20/40 SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß-Umstadt, Polizei


Einsatzbericht:

Auf einem Bauernhof in der Nähe der Bundesstraße 45 bei Groß-Umstadt waren mehrere Strohballen in Brand geraten. 

Da vor Ort die Wasserversorgung nicht sicher hergestellt werden konnte, wurde die Feuerwehr Dieburg mit Tanklöschfahrzeug TLF 20/40-SL nachgefordert. 

Durch Führungskräfte der Feuerwehr Dieburg wurde der Bereitstellungsraum in enger Abstimmung mit der Einsatzleitung vor Ort geführt, während das Tanklöschfahrzeug zur Wasserversorgung an den Brandherd beordert wurde.

Wenige Minuten nach Eintreffen der Dieburger Kräfte konnte die Wasserversorgung durch einen Tiefbrunnen sichergestellt werden; ein Einsatz der Feuerwehr Dieburg war nicht weiter erforderlich.