Datum: 12. Juli 2021 um 06:14
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/Aschaffenburger Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20, DLK 23/12, HLF 20, KdoW, LF 10 KatS, PKW 1
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde der Brand im Keller eines Gebäudes gemeldet, in welchem sich auch eine Metzgerei befindet. 

Die Lage bestätigte sich vor Ort: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch bis auf die Aschaffenburger Straße. Durch die Kellerfenster konnte das Feuer im Inneren ausgemacht werden.

Löschmaßnahmen wurden eingeleitet und eine Be- und Entlüftung sichergestellt. Der eigentliche Brand war schnell gelöscht, wobei die Nachlösch- und Aufräumarbeitenaufwändig waren.

Die Aschaffenburger Straße war durch das Einsatzgeschehen voll gesperrt. 

Zwei Trupps unter umluftunabhänigem Atemschutz löschten den Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.