Datum: 12. Juni 2021 um 13:19
Alarmierungsart: TME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F RWM (Fehlalarm)
Einsatzort: Dieburg/Aubergenviller Allee
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Bürgermeister


Einsatzbericht:

In einer Kindertagesstätte wurde durch Spaziergänger das Auslösen eines Rauchmelders wahrgenommen, weshalb über die Leitstelle am frühen Samstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Dieburg alarmiert wurde. 

Durch die Einsatzkräfte wurde die Einrichtung von außen kontrolliert; ein Warnton war zu hören. 

 Auch Bürgermeister Frank Haus war an die Einsatzstelle geeilt und konnte kurzfristig über die Einrichtungsleitung Zutritt zum Gebäude verschaffen. 

Dementsprechend konnte auch der Innenbereich kontrolliert werden, wobei sich herausstellte dass der Rauchmelder durch einen technischen Defekt ausgelöst hatte.