Datum: 25. Mai 2021 um 07:19
Alarmierungsart: Funk, TME
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 1
Einsatzort: Dieburg/Schwimmbadweg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Bürgermeister


Einsatzbericht:

Während der Lüftungsmaßnahmen nach dem Brand eines Elektrogerätes in einer Seniorenresidenz wurde über die Leitstelle ein Containerbrand am Schwimmbad gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar; beim Eintreffen stand der Container in Vollbrand und drohte auf das angrenzende Schwimmbad überzugreifen. Aufgrund der sich darstellenden Lage veranlasste der Einsatzleiter eine Nachalarmierung.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz übernahm die Brandbekämpfung. Es wurden zwei C-Rohre mit Schaum-Wasser-Gemisch eingesetzt.

Sicherheitshalber wurden die Räumlichkeiten des angrenzenden Schwimmbades kontrolliert. Hierzu kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Auch Bürgermeister Frank Haus machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.