Datum: 2. November 2020 
Alarmzeit: 19:47 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 1 
Einsatzort: Dieburg/Anne-Frank-Straße 
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 10 KatS 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei 


Einsatzbericht:

In der Anne-Frank-Straße wurde ein brennender PKW gemeldet. Die Alarmierung erreichte die Einsatzkräfte des diensthabenden Zuges während des ersten digital durchgeführten Unterrichtes.

Beim Eintreffen war Rauch aus dem Motorraum wahrzunehmen, woraufhin die Motorhaube geöffnet wurde.

Die auflodernden Flammen wurden mithilfe einer Schnellangriffseinrichtung schnell abgelöscht.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde versucht, den Zugang zum Kofferraum des Fahrzeuges zu ermöglichen, was nicht gelang.

Schließlich wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Die Einsatzstelle wurde an Polizei und Abschleppunternehmen übergeben.