Datum: 20. Dezember 2020 um 20:27 Uhr
Alarmierungsart: TME
Einsatzart: Brandeinsatz > F 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Dieburg/Steinstraße
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, HLF 20, LF 10 KatS
Weitere Kräfte: Bürgermeister

Aus einem innerstädtischen Kirchturm wurde eine Rauchentwicklung ohne nähere Angaben gemeldet.

Vor Ort erfolgte eine umfangreiche Erkundung und Befragung von Passanten, jedoch konnte fußläufig weder Feuer noch Rauch ausfindig gemacht werden.

Sicherheitshalber wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und über den Korb die nähere Umgebung untersucht; auch aus dem Korb waren lediglich rauchende Schornsteine von Heizungsanlagen auszumachen.

Da keine Gefahr festzustellen war, wurde der Einsatz abgebrochen. Auch Bürgermeister Frank Haus war an der Einsatzstelle, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.