Datum: 12. November 2020 
Alarmzeit: 15:22 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F BMA 
Einsatzort: Roßdorf-Gundernhausen 
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gundernhausen, Feuerwehr Roßdorf, RTW 


Einsatzbericht:

In einem Industriebetrieb im benachbarten Roßdorf-Gundernhausen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da für die Liegenschaft ein Sonderalarmplan besteht, wurde routinemäßig die Feuerwehr Dieburg mit alarmiert.

Es brannte eine elektrische Transformation-Station im Werkgelände. Hierbei wurde die Drehleiter und das TLF 20/40 SL, zusammen mit den Fahrzeugen und Kräften aus Gundernhausen und Roßdorf eingesetzt.

Das Feuer wurde durch die Kräfte vor Ort unter Zuhilfenahme von Feuerlöschern bekämpft. Aufgrund der vorherrschenden Hochspannung in der elektrischen Anlage musste bei der Brandbekämpfung mit äußerster Vorsicht vorgegangen werden.

Einsatzbericht der Feuerwehr Gundernhausen

Nachfolgende Bilder wurden freundlicherweise von der Feuerwehr Gundernhausen zur Verfügung gestellt.