Datum: 7. November 2020 
Alarmzeit: 21:52 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 43 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 1 
Einsatzort: Dieburg/Darmstädter Straße 
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 10 KatS 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Noch während der Aufräumarbeiten nach einem Gebäudevollbrand in Groß-Umstadt wurden die Einsatzkräfte zu einer brennenden Parkbank alarmiert.

Es handelte sich beim Eintreffen um kein offenes Feuer mehr; ein Passant hatte bereits erste Löschversuche unternommen. Die Bank und der angrenzende Bereich wurden mithilfe der Schnellangriffseinrichtung des HLF ausgiebig bewässert.

Die Darmstädter Straße wurde in Fahrtrichtung Darmstadt auf Höhe des Verkehrsüberweges während des Einsatzes einseitig gesperrt.

Die Polizei wurde hinzugezogen und die Einsatzstelle an diese übergeben.