Datum: 7. November 2020 um 17:19 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > F 3
Einsatzort: Klein-Umstadt
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, FLF, KdoW
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Babenhausen, Feuerwehr Groß-Umstadt, NEF, Polizei, RTW, SEG, THW

Die Feuerwehr Dieburg wurde am Samstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Groß-Umstadt alarmiert.

In Klein-Umstadt hatte sich ein Kaminbrand ausgebreitet, wodurch es zu einem Dachstuhlbrand und im weiteren Verlauf zu einem Vollbrand des Gebäudes kam.

Die Drehleiter aus Dieburg unterstützte beim Öffnen des Daches und bei Löscharbeiten; mithilfe des Flutlichtfahrzeuges wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Das Tanklöschfahrzeug speiste die eingesetzte Drehleiter.

Über den ELW wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Babenhausen der Bereitstellungsraum geführt.

Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachberichtet.

Pressemitteilung Polizei

Pressemitteilung Feuerwehr Groß-Umstadt

Pressemitteilung Dieburger Anzeiger

Pressemitteilung Darmstädter Echo

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.