Datum: 26. Juli 2020 
Alarmzeit: 06:33 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Dieburg/Im Flürchen 
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW (außer Dienst), HLF 20, KdoW 


Einsatzbericht:

In einem Einkaufsmarkt hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, weswegen die Feuerwehr Dieburg am Sonntagmorgen alarmiert wurde.

Nachdem sich die Einsatzkräfte mit Gewalt Zutritt zum Gelände verschaffen mussten, konnte der restliche Teil des Gebäudes bestimmungsgemäß begangen werden.

Durch Eintritt von Regenwasser ins Gebäude war scheinbar auch Wasser in Rauchmelder gelangt, die daraufhin auslösten.

Der Marktleiter wurde verständigt und vor Ort in die Problematik eingewiesen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Marktleiter übergeben.