Datum: 27. Juni 2020 
Alarmzeit: 02:44 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 2 Stunden 46 Minuten 
Art: Hilfeleistung > H WASS Y 
Einsatzort: Eppertshausen 
Fahrzeuge: RW 1, GW-L, FLF, PKW 1 
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Eppertshausen, Feuerwehr Frankfurt, Feuerwehr Rodgau, NEF, OLRD, Polizei, RTW, SEG 


Einsatzbericht:

Nach einem möglichen Badeunfall wurde die Feuerwehr Dieburg zur Unterstützung der Feuerwehr Eppertshausen zum Aje-See nach Eppertshausen alarmiert.

Vor Ort wurde die Personensuche auf dem Wasser mit Schlauchbooten unterstützt.

Aufgrund des nächtlichen Einsatzes wurde die Einsatzstelle mit dem Flutlichtfahrzeug und mehreren Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Zum Zeitpunkt des Dieburger Einsatzendes konnte die Person leider nicht ausfindig gemacht werden; der Einsatz dauert für die Kräfte vor Ort auch am Sonntagabend noch an.

Pressemitteilung der Polizei

Pressemitteilung THW Eckernförde

Bericht hessenschau

Bericht Echo-Online