Datum: 13. Juni 2020 
Alarmzeit: 00:49 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F 2 Y 
Einsatzort: Groß-Zimmern 
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW (außer Dienst) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß-Zimmern, Feuerwehr Klein-Zimmern, Polizei, SEG 


Einsatzbericht:

In einem Wohngebäude in Groß-Zimmern wurde durch Anwohner das Auslösen von Heimrauchmeldern sowie Brandgeruch wahrgenommen.

Planmäßig wurde die Feuerwehr Dieburg zur Unterstützung der Kameraden in Groß-Zimmern mit alarmiert.

Vor Ort wurde in einer Wohnung eine Rauchentwicklung festgestellt, die auf angebranntes Essen zurückzuführen war.

Die Bewohnerin der Nutzungseinheit musste medizinisch behandelt werden.

Nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen wurde die Wohnung an die Bewohnerin übergeben; die Feuerwehr Dieburg musste nicht tätig werden.

Bericht der Feuerwehr Groß-Zimmern