Datum: 17. April 2020 
Alarmzeit: 06:27 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Hilfeleistung > H 1 Y 
Einsatzort: Groß-Zimmern 
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß-Zimmern, Notarzt, RTW 


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Dieburg nach Groß-Zimmern angefordert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person durch ein Fenster ins Freie verbracht werden, da ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich war.

Die Drehleiter wurde in Abstimmung mit dem Notarzt in Stellung gebracht und der Patient über den Korb zu Boden gebracht. 

Das Personal des Rettungsdienstes wurde beim Transport zum Rettungswagen unterstützt.

Kurz vor der Rückfahrt zum Stützpunkt wurden die Einsatzkräfte zu einer Tierrettung im Dieburger Stadtgebiet gerufen.