Datum: 21. März 2020 um 10:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Dieburg
Fahrzeuge: ELW (außer Dienst), HLF 20, KdoW, MTF 1


Einsatzbericht:

Um eine maximale Reichweite bei den Durchsagen zur Warnung der Bevölkerung zu erreichen, wurden die am Freitagabend durchgeführten Fahrten im Stadtgebiet am Samstagvormittag erneut durchgeführt.

Auch bei diesem Einsatz war die Resonanz durchweg positiv: Viele Bürger applaudierten den vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugen.

Während der Durchsagen war auch am Samstagmorgen die Zentrale besetzt, um Anrufer mit den erforderlichen Informationen zu versorgen.

Durch die Dauerbelastung der Lautsprecheranlage des Einsatzleitfahrzeuges kam es zu einem technischen Defekt an der Bordelektronik, welcher im Nachgang durch die ehrenamtlichen Helfer behoben wurde.