Datum: 3. März 2020 um 10:46
Alarmierungsart: TME
Dauer: 2 Stunden 59 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Groß-Zimmern
Fahrzeuge: GW-L, HLF 20
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Notarzt, Notfallseelsorge, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In der Nachbargemeinde Groß-Zimmern kam am Dienstagvormittag es zu einem tragischen Unfall zwischen einem Abfallsammelfahrzeug um einem Fußgänger.

Die Feuerwehr Dieburg wurde zur Unterstützung der Kameraden der örtlichen Feuerwehr nachgefordert. Vor Ort wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern mit technischem Gerät und bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt.

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Fußgänger noch an der Einsatzstelle. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Einsatzbericht der Feuerwehr Groß-Zimmern

Pressemitteilung der Polizei