Datum: 10. Dezember 2019 um 00:28 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F RWM (Fehlalarm)
Einsatzort: Dieburg/Nordring
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW (außer Dienst), HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Wegen eines medizinischen Notfalls wurde die Besatzung eines Rettungswagens in ein Mehrfamilienhaus gerufen.

In dem Gebäude wurde durch das Rettungsdienstpersonal ein nicht näher definierter Alarm einer Rauch-Wärme-Abzugsanlage festgestellt; das medizinische Personal meldete dies an die Leitstelle, welche daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich erkundet. Vermutlich durch einen Defekt in der zugehörigen Elektroanlage war die Sicherheitseinrichtung bereits seit mehreren Stunden stromlos, sodass diese eine Störung anzeigte und einen Warnton ausgab.

Die vorgefundene Lage stellte keinen Einsatz für die Feuerwehr dar.