Datum: 10. November 2019 um 13:56 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2 Y
Einsatzort: Klein-Zimmern
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW (außer Dienst), HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß-Zimmern, Feuerwehr Klein-Zimmern


Einsatzbericht:

In der Nachbargemeinde Klein-Zimmern wurde eine Verrauchung aus einem Gebäude gemeldet; zudem wurde die Auslösung von Rauchwarnmeldern wahrgenommen. Inwieweit sich noch Menschen im Gebäude befanden, war zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar.

Aus diesem Grund wurde neben den Feuerwehren Groß-Zimmern und Klein-Zimmern auch die Feuerwehr Dieburg alarmiert, um die Kräfte vor Ort mit Drehleiter, Tanklöschfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug zu unterstützen.

An der Einsatzstelle wurde von den Kameraden der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern eine Verrauchung im Küchenbereich vorgefunden, die auf einen angeschmorten Toaster auf dem Herd zurückzuführen war.

Die Feuerwehr Dieburg musste nicht tätig werden.