Datum: 5. Juli 2019 
Alarmzeit: 16:37 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F WALD 1 (Fehlalarm) 
Einsatzort: Dieburg/Moret 
Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, LF 16, KdoW 
Weitere Kräfte: Bürgermeister 


Einsatzbericht:

Im Bereich des Funkturmes im Waldgebiet um die Moret wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.

Der betroffene Bereich wurde über verschiedene Wege begutachtet und schließlich mithilfe der Drehleiter von der Moret aus die Lage von oben erkundet.

Aufgrund der Waldbrandereignisse in den vergangenen Tagen machte sich auch Bürgermeister Frank Haus ein Bild von der Lage vor Ort.

Trotz ausgiebiger Erkundung konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.