Datum: 5. Juli 2019 um 16:37 Uhr
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F WALD 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Dieburg/Moret
Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW (außer Dienst), KdoW, LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Bürgermeister


Einsatzbericht:

Im Bereich des Funkturmes im Waldgebiet um die Moret wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.

Der betroffene Bereich wurde über verschiedene Wege begutachtet und schließlich mithilfe der Drehleiter von der Moret aus die Lage von oben erkundet.

Aufgrund der Waldbrandereignisse in den vergangenen Tagen machte sich auch Bürgermeister Frank Haus ein Bild von der Lage vor Ort.

Trotz ausgiebiger Erkundung konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.