Datum: 12. Juni 2019 
Alarmzeit: 21:26 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Dauer: 49 Minuten 
Art: Brandeinsatz > F BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Dieburg/Frankfurter Straße 
Einsatzleiter: Zugführer 
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 20/40 SL, KdoW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In einem Einkaufsmarkt im Dieburger Industriegebiet hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort wurde der betroffene Bereich von innen durch den Angriffstrupp und die Einsatzleitung und von außen über die Drehleiter kontrolliert.
Es konnte kein Brand festgestellt werden. Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war ein technischer Defekt.

Die Anlage wurde zurückgesetzt und an die Polizei übergeben.

Bei dem Einsatz kam den neue Kommandowagen des Stadtbrandinspektors erstmalig zum Einsatz.