Datum: 28. Mai 2019 
Alarmzeit: 14:13 Uhr 
Alarmierungsart: TME 
Art: Brandeinsatz > F 2 Y 
Einsatzort: Groß-Zimmern 
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, LF 16 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Groß-Zimmern, Feuerwehr Klein-Zimmern 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dieburg wurde um 14:13 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Nachbargemeinde Groß-Zimmern alarmiert. Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort „Menschenleben in Gefahr“.

Vor Ort konnte im Gebäude eine Verrauchung festgestellt werden. Auch zeugten mehrere geborstene Ziegel von einem Blitzeinschlag aufgrund des Unwetters.

Durch die Feuerwehr Dieburg wurde ein Außenangriff vorbereitet und die Dachhaut – auch mittels Wärmebildkamera – kontrolliert.

Da keine akute Gefahr festgestellt werden konnte, war eine weitere Tätigkeit der Feuerwehr Dieburg nicht erforderlich.

Bericht der Feuerwehr Groß-Zimmern