Datum: 3. März 2019 
Alarmzeit: 12:46 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Hilfeleistung > H 1 Y 
Einsatzort: Dieburg/Johann-Sebastian-Bach-Straße 
Einsatzleiter: Carsten Hammer 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW, LF 16, MTF 2 
Weitere Kräfte: RTW 


Einsatzbericht:

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde eine hilflose Person gemeldet. Da die Kräfte der Feuerwehr Dieburg im Zuge der Absicherungsmaßnahmen zum fastnachtlichen Prinzabholen im Stadtgebiet unterwegs waren, wurden die Fahrzeuge direkt über Funk von der Leitstelle angesprochen und konnten die Einsatzstelle sehr kurzfristig anfahren.

Vor Ort konnte mithilfe einer Steckleiter die Wohneinheit über ein Fenster betreten werden und die Wohnungstür von innen geöffnet werden. Die betroffene Person befand sich im Badezimmer und musste rettungsdienstlich versorgt werden.