Datum: 2. März 2019 um 16:23
Alarmierungsart: TME
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2
Einsatzort: Dieburg/Sandweg
Einsatzleiter: Christoph Mielke
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst), DLK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW (außer Dienst), LF 16 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger, Polizei, RTW, SEG


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand  in einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die gemeldet Lage.  Der betroffene Bereich wurde von innen mittels einer Wärmebildkamera und von außen über die Drehleiter kontrolliert. Der Kamin wurde mit Kaminkehrerwerkzeug vom Brandgut bereinigt. Das innerhalb des Schornsteins heruntergefallene Brandgut wurde aufgenommen und im Außenbereich abgelöscht.

Nach Sichtung des Kamins durch den Bezirksschornsteinfeger konnte die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben werden.